Andreas Breschan

Firma
Hörmann Schweiz AG

Position
CEO

Thema des Referats
Innovate – don’t imitate

Ich in drei Stichworten
Dynamisch, Innovativ, Zielstrebig

Werdegang
Andreas Breschan, 1970 in Luzern geboren und gelernter Maschinenkonstrukteur, ist seit 2013 CEO von Hörmann Schweiz AG. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Führungserfahrung, einen soliden Werdegang in den Bereichen Sales und Marketing sowie Markt- und Organisationsentwicklung in der Bauzulieferbranche. Die mit Masterabschlüssen erworbenen einschlägigen Fachkenntnisse runden sein Profil als erfahrene Unternehmerpersönlichkeit ab. Das deutsche Familienunternehmen Hörmann wird in vierter Generation geführt und ist Europas Nr.1 im Markt von Toren und Türen. Innovation, Tradition und konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse zeichnen die Hörmann Gruppe aus.

Aktuelle Projekte
Roche Tower, Circle, Hôpital de Nyon, Post Untervaz, Estée Lauder und viele mehr.

Miriam Schnyder

Firma
SCHNYDER Bauglas Design AG

Position
Inhaberin / CEO

Thema des Referats
Eine Frau in der Baubranche

Ich in drei Stichworten
mutig, kämpferisch, strategisch

Werdegang
Miriam Schnyder ist 1977 in der Slowakei geboren. Dort erwarb sie den Bachelor in Medienwissenschaften, bevor sie 1999 in die Schweiz kam. Eine grosse Herausforderung war die Konfrontation mit dem Kapitalismus, da Miriam Schnyder bis dato nur den Sozialismus kannte. Als junge, vife Frau gelang es ihr aber schnell das Beste aus beiden Welten zu verbinden, wovon sie bis heute profitiert. Bis 2012 studierte sie an der Universität Zürich und erwarb dort sowohl einen Bachelor of Arts in populäre Kulturen und Medien sowie einen Master of Business Administrations. Danach folgten fünf Jahre bei der Hoffmann-La Roche, wo sie für die Planung der klinischen Studien verantwortlich war. Schliesslich kam im Jahr 2018 der Schritt in die Selbständigkeit. Seit Januar 2019 ist Miriam Schnyder CEO und Inhaberin der SCHNYDER Bauglas Design AG.

Aktuelle Projekte
Claraturm in Basel, Hotel Vulcano, Neue Produktpalette im Interior-Design-Bereich und viele mehr

Stephan Wüstemann

Firma
METHABAU

Position

CEO
Vorsitzender der Gruppenleitung 

 

Thema des Referats
Noch offen.

Ich in drei Stichworten

menschlich, offen, innovativ

menschlich, offen, innovativ

Werdegang.

Stephan Wüstemann ist seit Sommer 2021 CEO sowie Vorsitzender der Gruppenleitung bei der METHABAU und hat über 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsleitung von Schweizer Bauunternehmen. Zudem war er 11 Jahre Direktionsmitglied in Grossbanken im Bereich Recovery.
Die METHABAU Gruppe AG aus Amriswil TG beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und hat sich im Bereich Gewerbe- und Industriebauten als innovativer Gesamtplaner, Projektenwickler und Marktführer in der BIM-Planung schon lange einen Namen gemacht. Nun expandiert das Unternehmen sein Spezialwissen unter der Führung von Stephan Wüstemann verstärkt ins Geschäftsfeld Wohnbau und eröffnete im Dezember 2021 einen zusätzlichen Standort in Schlieren. Verschiedene spannende Projekte und Projektentwicklungen befinden sich in der Pipeline. Bei der Neuausrichtung der METHABAU konnten gruppenangehörige Unternehmen und deren Fachwissen integriert werden. So hat sich das Projektportfolio um eine Vielzahl an bereits abgeschlossenen oder sich in der Ausführung befindenden Entwicklungen erweitert.